top of page

Ferienpassaktion der Dalumer Jäger

Am Freitag, den 14. Juli fand unter Organisation der Dalumer Jagdgemeinschaft die erste Ferienpassaktion in diesem Jahr statt. 15 Kinder nahmen an der Aktion teil. Nachdem alle Kinder sich auf dem Hof Plagge trafen, ging es gemeinsam ins Revier, wo bereits die rollende Waldschule aus der Jägerschaft Lingen auf die Teilnehmer wartete. Die Kinder hatten außerdem die Möglichkeit von einem extra dafür aufgestellten Hochsitz Wildtiere mit dem Fernglas zu beobachten und diese zu benennen. Zusätzlich gab es noch eine Station mit unterschiedlichen Baumscheiben, Getreidearten und verschiedenen Fährten, die die Kinder den jeweiligen Bäumen, Getreidesorten und Wildtieren zuordnen konnten.

Desweiteren hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, verschiedene Locker, wie zum Beispiel einen Krähenlocker, oder einen Kitzfiep auszuprobieren.

Im Anschluss an die Aktion gab es noch einen kleinen Snack für die Kinder im Wald, bevor es dann mit dem Jagdwagen zurück zum Treffpunkt auf den Hof Plagge ging.


An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Organisatoren dieser Ferienpassaktion!



183 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page